Georg-Büchner-Schule

Grundschule – Rüsselsheim – Dicker Busch

4. Klassen

Digitales Klassenzimmer der 4a bei Padlet

Liebe Klasse 4a, ich habe euch ein digitales Klassenzimmer bei Padlet eingerichtet. Das Passwort erhaltet ihr bei Antolin. Schau dafür einfach dort in euer Postfach. Liebe Grüße Frau Schäfer


Liebe Eltern und Kinder der 4. Klassen,

wir finden es sehr schade, dass wir euch erst nach den Osterferien wiedersehen werden. Eure Klassenlehrerinnen haben sich abgesprochen, welche Themen ihr wiederholen sollt und was ihr euch selbständig erarbeiten dürft.

Mathe

In Mathe bitten wir euch, dass ihr die schriftlichen Rechenverfahren + , – , * und : fleißig übt. Dazu könnt ihr die Seiten in den MiniMax-Büchern und Arbeitsheften erneut bearbeiten und von euren Eltern und Geschwistern mit dem Taschenrechner kontrollieren lassen. 

Minifaltbuch zum Thema Flächen von MiniMax

Deutsch

In Deutsch dürft ihr euch das nächste Kapitel im Karibu erarbeiten. Es sind die blauen Seiten mit dem Titel: Schulalltag und Kinderzeit. Deine Eltern können dir sehr gerne helfen und von ihrem Schulalltag und ihrer Zeit als Kinder berichten. Tägliches Lesen, das bearbeiten der Lese-WM sowie das vorbereiten einer Buchvorstellung sind zusätzliche Aufgaben zur Übung. Auch Lern- und Merkwörter kannst du dir diktieren lassen.

Sachunterricht

In Sachunterricht wollen wir das Thema Sexualerziehung erstmal aussetzen. Wenn du aber zu einem spannenden Thema ein Referat vorbereiten möchtest, dann darfst du das sehr gerne tun. Brauchst du Tipps zum Recherchieren? Dann schau doch mal beim Lernmodul des Internet-ABC vorbei. 

Weitere spannende Lernmodule vom Internet-ABC

TEXT und BILD – kopieren und weitergeben

FILME, VIDEOS und MUSIK – was ist erlaubt?

Wir wünschen euch allen viel Erfolg beim Üben und natürlich, dass ihr gesund bleibt.

Scroll Up